Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Verein und Schule: Turnen in der GS

Verein und Schule: Turnen in der GS
20.05.2019

Am 20.5.2019 war der Turnverein in der Grundschule in Pechbrunn. Die 1.,2.,3. und die 4. Klasse waren alle in der Turnhalle, wo viele verschiedene Stationen aufgebaut waren. Die Stationen haben Hüpfburg, Kletterwand, Hängebrücke, Affenschaukel, Mutsprung, Wetterfrosch, Rauf in den Sattel, Faultier, Wasserfall, Sixpackmaschine, Flying Kids, Wippe, Klettertunnel, Zielwerfen, Eierlaufen, Baumstamm rollen, Wäsche aufhängen geheißen. Eine Station will ich genau erklären. Die Station die ich euch genau erklären will, ist die Station Wetterfrosch. Bei der Station muss man eine ganz hohe Stange hochklettern und ich bin zweimal hintereinander hochgeklettert, denn das war so cool.

Bericht von Justus 3. Klasse

 

Am 20.5.2019 war der Turnverein wieder da. Sie haben viele Stationen aufgebaut. Meine Lieblingsstation war, wo man an Stangen sehr hoch klettern musste. Es gab eine Station, da musste man eine Rolle machen. Da gab es auch noch eine Station, da musste man von einer Bank zur anderen mit dem Seil rüberschwingen. Euch eine Eierlaufstation gab es. Bei einer Station musste man durch Reifen klettern hin und zurück. Das war schon sehr anstrengend, aber es war trotzdem sehr schön. Wir waren knapp 50 Kinder, deswegen war es auch ein bisschen hektisch und man musste sehr auf die anderen mit aufpassen. Es gab auch die Sixpackmaschine, da musste man Säcke in eine Bank werfen. Es war aber auch wieder sehr anstrengend, trotzdem hat es mir gefallen. Es gab eine Station, da musste man Saltos machen während man an zwei Reifen hängt. Die war sehr cool. Dann gab es noch so eine Station, da musste man auf ein Trampolin hüpfen und gleichzeitig mit einem Basketball in einen Korb werfen. Diese Aufgabe haben aber nicht alle geschafft.

Bericht von Joshua 3.Klasse

« zurück zur Projektübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK