Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Die Nikolausfeier

Nikolausfeier in der Grundschule Pechbrunn
07.12.2018

Am 07.12.18 war die Nikolausfeier in der Grundschule Pechbrunn. Der Elternbeirat hat die Turnhalle sehr weihnachtlich geschmückt. Die AG Theater hat ein tolles Theaterstück aufgeführt. Es hieß: „Eine Weihnachtsnacht“. Die Klasse 2/3 hat das Bilderbuch „Die Geschichte vom Nikolaus“ vorgelesen. Die 1. Klasse hat einen Lichtertanz aufgeführt. Die Gitarrenkinder Lino, Franziska, Hanna L. haben Weihnachtslieder auf der Gitarre gespielt. Zum Essen gab es Plätzchen und verschiedene Getränke. Die 4. Klasse hat das Gedicht „Knecht Ruprecht“ vorgetragen. Am Ende kam der Nikolaus mit dem Knecht Ruprecht zu uns in die Turnhalle. Der Nikolaus hat allen ein Säckchen gegeben. In dem Säckchen war ein Buch, Apfel, Mandarine und Lebkuchen drin.

Bericht von Justus - AG Homepage

« zurück zur Projektübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK