Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Besuch des AOK-Theaters „Henriette“ in Tirschenreuth

Besuch der Vorstellung von "Henriettas Reise ins Weltall"
06.11.2018

Am Dienstag den 6.11.18 sind wir alle um 10 Uhr mit dem Bus ins Theater nach Tirschenreuth gefahren. Die AOK hat uns dazu eingeladen. Dort hat ein Mann uns begrüßt und in die Halle geführt. Dann ging es bald los.

Henrietta hatte Streit mit ihrem Papa, weil sie ihr Zimmer nicht aufräumen wollte. Danach kam der Kochlöffel Quassel und ist mit ihr und seiner Rakete davongeflogen. Auf dem ersten Planeten trafen sie die Familie Zottel. Bei denen gab es nur eine einzige Regel: „Nichts darf wiedergefunden werden!“ Und man musste zum Beispiel unter dem Tisch essen. Der witzigste Planet war aber Tiptop. Dort musste alles tip top aufgeräumt sein. Sogar das Lachen wurde in einen Schub gesteckt. Henrietta stellte fest, das keine Familie perfekt ist und ihre Eltern ja eigentlich ganz in Ordnung. Sie bekam Heimweh. Zuhause haben sich dann alle entschuldigt und sich versöhnt.

Dann sind wir wieder mit dem Bus zur Schule zurückgefahren. Das war toll!

Bericht der AG Homepage

« zurück zur Projektübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK