Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Berichte zum Schlitten fahren der AG Homepage

Schlittenfahren der Grundschule Pechbrunn
05.02.2019

Wir sind mit der Schule Schlitten gefahren. Das war am 5.2.2019 um 9:30 Uhr. Als wir runtergegangen sind, haben wir uns erstmal versammelt, bis alle Kinder da waren. Danach sind wir losgegangen. Alle hatten einen Schlitten dabei. Als wir dann dort waren, sind alle Kinder gleich Schlitten gefahren. Ich habe mit Paul, Mikka und Marco später eine Schneeburg gebaut. Dann haben wir die Mädels mit Schneebällen abgeworfen. Danach ist der Elternbeirat gekommen. Sie haben Muffins mitgebracht und sie haben heißen Tee und Kuchen mitgebrach. Nach kurzer Zeit sind wir dann auch heimgelaufen. Am schönsten war, dass dann die Schule aus war und wir nicht noch Unterricht hatten.
Joshua

Am 5.2.2019 hat die Grundschule Pechbrunn einen Ausflug zum Schlitten fahren am Berg beim Blumen Werner gemacht. Es gab heißen Tee und Kuchen, das war sehr lecker. Alle hatten einen tollen Schlitten dabei. Der Schnee ist sehr gut gewesen, so kann man sehr toll Schlitten fahren. Es war schön aber auch kalt, deswegen mussten wir uns ganz warm anziehen. Die anderen haben auch eine Schneeburg gebaut. Aber ich bin nur Schlitten gefahren. Der Berg war sehr hoch und ein guter Ort zum Fahren. Es hat immer ganz lang gedauert, den Berg hochzulaufen. Es hat genervt, den Berg so lange hochzulaufen. Dafür hat es dann Spaß gemacht, runterzufahren. Als wir wieder zurückgegangen sind, haben uns unsere Eltern abgeholt.
Justus

Am 5.2.2019 um 9:30 waren wir beim Blumen Werner. Wir sind dahingelaufen. Dort angekommen, sind wir Schlitten gefahren. Wir sind 2 Stunden Schlitten gefahren. Ich bin mit mindestens 10 Kindern zusammen den Berg runtergefahren. Der Elternbeirat hat Kuchen und Muffins gespendet. Dann sind wir wieder zur Schule gelaufen.
Lukas

« zurück zur Projektübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK